Wie schnell ist das Forum bei Euch?

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Beiträge
545
Liegt bei uns auch an Vodafone. Ich sag mal: Fermente können Schimmeln - die können gar nichts! Schlimm was da gerade abgeht
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.316
Ich habe ein wenig an den PHP-Einstellungen geändert. Es fühlt sich momentan alles schneller an als vorher. Ich hoffe, es tauchen keine Fehler auf.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.316
Nach dem Testergebnis von GTmetrix liegen wir bei der Page Speed mit 92 nun deutlich vor dem Hot-Pain mit 76. Das liegt aber nicht am Größenunterschied der Forendatenbank. Vor der Nutzung einer modernen PHP-Version (7.3.x oder 7.4.x), Komprimierung, OPCache und ein bisschen Tuning an manchen PHP-Einstellungen war das Forum fast 20 Punkte schlechter als jetzt und war damit vorher sogar minimal langsamer als das Hot-Pain.
 

maliceaftermath

Bekanntes Mitglied
Beiträge
109
Chili-Pepper ist bei mir um einiges schneller. Ich meine das war auch schon minimal vorher so. Drüben muss ich auch öfters mal f5 drücken...
danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
604
Drüben muss ich auch öfters mal f5 drücken...
ich bin dort zwar neuerdings als "unerwünschter" User definiert (ja, die Xenforo-Software gibt solche Möglichkeiten vor), aber auch zuvor hatte ich es jedenfalls hier deutlich performanter feststellen können.
Ein Lob also an den hiesigen "Administrator"... alles steht und fällt am Knowhow des Verantwortlichen.

Danke Markus, dass du dich an den jeweiligen Verbesserungen der Forensoftware orientierst und diese zeitnah für uns User berücksichtigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilimax

Neumitglied
Beiträge
1
Bin zwar noch nicht sehr lange hier dabei aber bei mir funktioniert alles tadellos.
Aus der Schweiz und meistens mit dem iPad
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.316
Eine Zeit lang gab es immer wieder Fehlereinträge weil irgendetwas zu langsam war und abgebrochen wurde oder standardmäßig zu eng gesetzte Serverlimits überschritten wurden. Zeitweise war es auch etwas träge. Mittlerweile kommt es immer seltener vor, die letzten Tage gar nicht mehr.
 

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
256
Also ich hatte auch vorher nix zu maulen. Eher am WLAN . Ich könnte also gar nicht sagen an was der langsamere Aufbau zeitweilig liegt.
 
Oben