Wie schnell ist das Forum bei Euch?

Liegt bei uns auch an Vodafone. Ich sag mal: Fermente können Schimmeln - die können gar nichts! Schlimm was da gerade abgeht
 
Bei mir lädt die Seite super wie eh und je
 
Ich habe ein wenig an den PHP-Einstellungen geändert. Es fühlt sich momentan alles schneller an als vorher. Ich hoffe, es tauchen keine Fehler auf.
 
Nach dem Testergebnis von GTmetrix liegen wir bei der Page Speed mit 92 nun deutlich vor dem Hot-Pain mit 76. Das liegt aber nicht am Größenunterschied der Forendatenbank. Vor der Nutzung einer modernen PHP-Version (7.3.x oder 7.4.x), Komprimierung, OPCache und ein bisschen Tuning an manchen PHP-Einstellungen war das Forum fast 20 Punkte schlechter als jetzt und war damit vorher sogar minimal langsamer als das Hot-Pain.
 
Chili-Pepper ist bei mir um einiges schneller. Ich meine das war auch schon minimal vorher so. Drüben muss ich auch öfters mal f5 drücken...
danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Drüben muss ich auch öfters mal f5 drücken...
ich bin dort zwar neuerdings als "unerwünschter" User definiert (ja, die Xenforo-Software gibt solche Möglichkeiten vor), aber auch zuvor hatte ich es jedenfalls hier deutlich performanter feststellen können.
Ein Lob also an den hiesigen "Administrator"... alles steht und fällt am Knowhow des Verantwortlichen.

Danke Markus, dass du dich an den jeweiligen Verbesserungen der Forensoftware orientierst und diese zeitnah für uns User berücksichtigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch nicht sehr lange hier dabei aber bei mir funktioniert alles tadellos.
Aus der Schweiz und meistens mit dem iPad
 
Eine Zeit lang gab es immer wieder Fehlereinträge weil irgendetwas zu langsam war und abgebrochen wurde oder standardmäßig zu eng gesetzte Serverlimits überschritten wurden. Zeitweise war es auch etwas träge. Mittlerweile kommt es immer seltener vor, die letzten Tage gar nicht mehr.
 
Bei mir ist es superschnell. Fühlt sich so an, als ob alles lokal auf meiner Festplatte liegt :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Also ich hatte auch vorher nix zu maulen. Eher am WLAN . Ich könnte also gar nicht sagen an was der langsamere Aufbau zeitweilig liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
seit etwa 2h ist das Forum wieder extrem langsam - teilweise Minuten um Seite zu laden oder sogar Fehlermeldung.
in den letzten paar Minuten werde die Seiten wieder geladen aber kurz danach aber wieder Gedenkminuten zwischen den Seiten
 
stark schwankende Anwortzeiten, z. T. Fehlermeldung:
Fehlermeldun via PN an mph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Forum vor der Mittagspause eine Zeit lang nicht erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten