Senecas Chilis 2022

Die WHP 036 mit den dunklen Stielen habe ich jetzt separiert. Ist das nicht ein dunkler Stiel ? Muss. Wenn ich diesen Phäno habe, müsst ihr mir bei der Namensgebung helfen. Bilder könnt ihr ja auf einer der vorigen Seiten sehen.

2022_03_11_20_29_28_493.jpg

Ich habe nochmal nachgeschaut in der Mail von Justin von WHP. "WHP 036 was an off pheno of Pink Tiger x Peach bhut and could have produced a variety of outcomes, but should have been a dark foliage plant with long bhut jolokia shaped pods that likely would have ripened to an orange or peach color, possibly with some purple remaining, or with these possibly just the solid color."

Heute morgen schon eine Not-OP :whistling: Piquilla Naranja ist seit Wochen mit Helm verharrt. Da musste ich zum Messer greifen. Das war vielleicht ein störrisches Ding. Musste noch eine Pinzette und Lupenbrille zuhilfe nehmen. Aber die Sorte liegt mir am Herzen.

IMG_2757.JPG

2022_03_12_11_03_38_195.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Und waren die dann immer dunkellaubig ?
Nein. Allerdings waren auch die Sorten nicht dunkellaubig. Der Stiel wurde auch wieder etwas heller. Nach der Keimung hatte ich mich über den dunklen Stiel gefreut und überlegt, ob da vielleicht ne Überraschung kommt, weil spontane Mutationen immer mal vorkommen.
Wenn bei deiner WHP 036 bereits klar ist, dass es einen dunklen Phänotyp gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Pflanze dunkel wird.

Piquilla Naranja ist seit Wochen mit Helm verharrt. Da musste ich zum Messer greifen. Das war vielleicht ein störrisches Ding.
Hast du die Hülle nicht eingeweicht? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre noch die dünne Haut, die innen in der Samenhülle ist, über den Keimblättern.

Hast du die Hülle nicht eingeweicht? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre noch die dünne Haut, die innen in der Samenhülle ist, über den Keimblättern.
Doch jeden Tag besprüht. die war so hart. Ja die Hülle scheint noch drum zu sein aber ich denke die Blätter könnten die jetzt abstreifen

Mittlerweile ist die Haut oben von den Blättern aufgebrochen worden. Hatte die nochmals besprüht. Heute konnte ich sie leicht mit der Pinzette abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
erste Blüte: LBoG x WF
immerhin kann man gut erkennen, dass da was von c. baccatum enthalten ist (unabhängig davon, dass man weiß, was sich hinter "LBoG x WF" verbirgt).

Sorry für's Rumreiten auf diesen Abkürzungen...

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten