Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ab und zu kauf ich "Das Echte".

Ich bin ehrlich, ich finde die Biere von Dinkelacker-Schwaben Bräu nicht so berauschend. Die Biere sind okay und das Sanwald Weizen passt. Aber man merkt halt irgendwie auch, dass hier ein Großkonzern dahinter steckt. Die Biere sind recht gewöhnlich und massentauglich.

Stauder Privatbrauerei Essen

Von dieser Brauerei habe ich noch nie etwas getrunken. Ich halte mal die Augen auf, vielleicht läuft es mir ja mal über den Weg.

Lokal-Patriotismus ne Rolle und der ein oder andere Besucher im Terrassin mag es für (nur) "ganz okay" halten, aber jedenfalls zahl ich auch lieber ein paar Euronen mehr für was aus der Gegend...

Sehe das auch ähnlich. Wenn mehr Leute da draußen lokales Bier trinken würden, dann würde das Braureiensterben aufhören. Und auch die Übernahme von Brauereien durch Großkonzerne ist ein großes Problem.

Das Heubacher finde ich ganz gut, das Wasseralfinger (mit gelbem Etikett) nicht so besonders, aber auch nicht schlecht, würde es nicht speziell kaufen. Das Löwenbräu war meine ich besser als das Wasseralfinger, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, ist schon eine ganze Weile her als ich die getrunken habe.

Das Wasseralfinger mag ich überhaupt nicht. Da sind mir die beiden anderen Brauereien lieber.

Raffi ist bei der Ladenburger Brauerei.

Genau. Unsere Biere müsste es normalerweise auch in deiner Gegend geben.

Genau. Unsere Biere müsste es normalerweise auch in deiner Gegend geben.
Raffi, im Herbst wird es ein Erntefest in Oberhausen geben, ich dachte (unbestätigt) an den 19.09.2020.
Versuch mal, dann nicht wieder in Prüfungsvorbereitungen sein zu müssen und melde dich mit Fass (und ggflls. passendem Keg) an.
dann checken wir deine Marke und geben dir das Siegel :cool:

Bis dahin, :p P.

Wenn es sich bei mir einrichten lässt, dann bringe ich ein Fass mit :thumbsup:

Penne mega Hardcore arrabiata: aus dem Garten: Oregano, Knoblauch, Tomaten. Dazu Jalapenos, Paprika, Olivenöl und Carolina Reaper Sauce. Leute ich sag’s euch : ein Gedicht !!! Ich schwitz wie Sau :)

11B898CB-F7E2-497A-918C-B5018B3BE346.jpeg

Na, was wird das wohl?

IMG_20200724_193544.jpg

diverses Gedönse dazu und ein/zwei Aribibi Gusano (Spende von Alex @Hot and Spicy)
IMG_20200724_193846.jpg

komisches Baquette mit Oliven aufbacken
IMG_20200724_194432.jpg

und fertig is die Belohnung für die erst Mittwoch begonnene erste schwere Arbeitswoche nach dem Urlaub
IMG_20200724_200125.jpg

Crème fraîche war leicht angebracht...

Allen ebenfalls einen guten Start ins Wochenende

P.

Hier die verarbeiteten Kollegen aus dem Garten.😅
Die Kinder wollten leider drin essen 😑
Meinen Platz kann man sehr gut erkennen 😅
Das Tzatziki is MEGA GEIL und einfach zu machen.
Für 2 Personen:
-1 Becher Cremé Fraiche
-2 große Zehen Knoblauch
-frischen Schnittlauch, Menge nach Belieben
-Salz nach Belieben
Alles gut vermengen und ab in den Kühlschrank.
20200731_173008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt's heute Chicken Wings, Pimientos de padron und Habanero-Mango-sauce.
20200802_133950.jpg

20200802_134207.jpg

Die Wings sind schön spicy Dank eigenem Chillipulver und mit Ahornsirup glaciert und die Sauce ist mit Habanero White gemacht.
Nur die Pimientos musste ich kaufen weil von meinen kein einziges Samenkorn gekeimt ist..... 😬
Meine Familie war darüber nicht allzu traurig da meine eigenen Padrons die letzten Jahre immer zu 100% sauschwer waren.... die Samen hatte ich von einer Tante meiner Frau aus Galizien.... Offensichtlich sind die jetzt aber zu alt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gabs heute zum Abendessen auch ein Thai Curry, mit allem Möglichen das wir da hatten, frischer Zucchini und Bohnen aus dem Garten meiner Schwester, Kaffirlimettenblätter vom eigenen Bäumchen und ein paar meiner Healthys konnte ich verarbeiten. Die Healthys sind sehr süß, wie sehr reife Spitzpaprika, liegt sicher auch dran, dass sie lange hängen durften.
IMG_20200803_204845.jpg

IMG_20200803_212258.jpg

IMG_20200803_212608.jpg

IMG_20200803_221516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abendbrot...

Nachdem ich heute zum Mittag wie zuletzt jeden Dienstag beim Inder zwecks Murgh Tikka eingekehrt war, hab ich mir zum Abendbrot was aus dem Terrassin geholt und bisken veredelt.

Diverses Geglibber und 4 Fresno
IMG_20200804_193442.jpg

bisken Eiweiß
IMG_20200804_201213.jpg

und ein total simples, für mich aber geniales Dressing aus ganz wenigen Bestandteilen im Verhältnis von (v.l.n.r.) 1 zu 3 zu 3 plus Salz nach Gusto
IMG_20200804_201302.jpg

Okay... da fehlt irgendwie noch was
IMG_20200804_202335.jpg

mmmh, mal stöbern was noch so da is... ah, perfekt
IMG_20200804_202343.jpg

Kurz "kalt gestellt" und solange am Zinfandel genuckelt, und dann runter damit... passt

Lebt gesund und munter, wie ich hin und wieder ganz ganz selten mal

euer P.

Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten