Micky6686
Bekanntes Mitglied
Huhu
... So und nun die Fortsetzung.
Gestern haben wir dem lieben Josch einen kleinen Besuch abgestattet, René und ich
.
Im Tausch gegen lecker New York Cheesecake, gab es einen mehr oder weniger gebrauchten Pavillon sowie 4 hübsche kleine Zöglinge die uns der Josch z. T. Extra mit angezogen hatte, oder aber im Überhang hatte.
Hier kommen die kleinen.. Großen...
TO F4, wenn ich das auf dem Schild richtig gesehen habe... Ich denke ich sollte mich im entsprechenden Anbaufaden dann auch mal melden oder @Papadopulus?!
RGR auch bekannt als Rocoto Gelbe Riesen, eine Sorte die mich 2019 völlig überzeugt hat. Mehr noch als Arequipa Giant Red. Die RGR hatte verhältnismäßig kaum Bitterkeit sogar im vollreifen Stadium eine leichte Süße und war in Sachen Größe der Beeren auch der Vorreiter
, danke fürs anziehen Josch
Ebenfalls mit angezogen hatte er uns die CGN21500. Eine Sorte, die es wohl in den festen jährlichen Bestand bei uns schaffen wird. Sie ist nicht nur hübsch durch die lila überhauchung von Laub und Beeren, sondern schmeckt auch noch besonders fruchtig, trotz ordentlicher Schärfe.
... Und zu meinem Glück, suchte diese kleine Habanada noch ein Zuhause, nachdem bei mir das komplette Saatgut nicht gekeimt war bzw. Ich die erste Charge ja leider gekocht hatte, komme ich jetzt doch noch in den Genuß
Ganz lieben Dank Josch und über die weiteren orangenen Stecker ohne Namen, mache ich mir wie zugesagt noch einmal Gedanken.
Zudem durften wir ein weiteres nettes Mitglied des Forums kennenlernen, samt Partner, die Liebe Eileen @maliceaftermath auch über dein liebes Angebot mit der DOSK denke ich nicht wenig zugeneigt nochmal nach, denn ich meine tatsächlich noch etwas Platz zu haben
das sollte man vor Tauschtreffen nicht zu laut sagen... Sonst hat man plötzlich etliche mehr als erwartet
Wie gesagt, dass mit dem Verhüten entzieht sich leider meines Talentes. Ich werde es gerne mal mithilfe von Tomatenhauben o. Ä. Komplett Einhüllungen versuchen, aber wenn jemand mehr Talent dabei hat und die Sorte gerne haben möchte, dann trete ich zum wohl des Sorten erhaltes an der Stelle zurück.
Ein paar eigene Keimlinge gibt es bei uns auch noch zu verzeichnen
In der kleinen Tonschale in und neben dem Wattepad, befinden sich Renés Barbakoas. Hier will er mir demonstrieren, wie sich seine Vorstellung von Anzucht zu meiner Verhält, da ich mein Optimum ja nach wie vor noch nicht gefunden habe 
Die P360 sieht nach 2 Tagen ohne Helm und richtig herum in dem Easy Plug immer noch unverändert aus. Ich denke allerdings auch, dass sie es schwer haben wird, mit nur einem intakten Keimblatt und bereits angefaulter Wurzel. Ich nenne sie jetzt einfach mal angefault, sie würde ja leider schon braun an einer Stelle mitten drin.
LG Micky
... So und nun die Fortsetzung.
Gestern haben wir dem lieben Josch einen kleinen Besuch abgestattet, René und ich
.Im Tausch gegen lecker New York Cheesecake, gab es einen mehr oder weniger gebrauchten Pavillon sowie 4 hübsche kleine Zöglinge die uns der Josch z. T. Extra mit angezogen hatte, oder aber im Überhang hatte.
Hier kommen die kleinen.. Großen...
TO F4, wenn ich das auf dem Schild richtig gesehen habe... Ich denke ich sollte mich im entsprechenden Anbaufaden dann auch mal melden oder @Papadopulus?!
RGR auch bekannt als Rocoto Gelbe Riesen, eine Sorte die mich 2019 völlig überzeugt hat. Mehr noch als Arequipa Giant Red. Die RGR hatte verhältnismäßig kaum Bitterkeit sogar im vollreifen Stadium eine leichte Süße und war in Sachen Größe der Beeren auch der Vorreiter
, danke fürs anziehen Josch
Ganz lieben Dank Josch und über die weiteren orangenen Stecker ohne Namen, mache ich mir wie zugesagt noch einmal Gedanken.
Zudem durften wir ein weiteres nettes Mitglied des Forums kennenlernen, samt Partner, die Liebe Eileen @maliceaftermath auch über dein liebes Angebot mit der DOSK denke ich nicht wenig zugeneigt nochmal nach, denn ich meine tatsächlich noch etwas Platz zu haben
Wie gesagt, dass mit dem Verhüten entzieht sich leider meines Talentes. Ich werde es gerne mal mithilfe von Tomatenhauben o. Ä. Komplett Einhüllungen versuchen, aber wenn jemand mehr Talent dabei hat und die Sorte gerne haben möchte, dann trete ich zum wohl des Sorten erhaltes an der Stelle zurück.
Ein paar eigene Keimlinge gibt es bei uns auch noch zu verzeichnen
LG Micky
Zuletzt bearbeitet: