mph Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben konnte ich 295g Trinidad Hornet ernten. Eine Handvoll Golden Limón F4 sind auch wieder reif.

full.jpg
 
Zwei Rocotosamen mit Keimwurzel habe ich eben in Erde versenkt. Ich werde im Chilihaus wahrscheinlich entweder die indischen Sorten stutzen oder die Lampen höher hängen müssen.
 
Wenn ich mir meine Saatgutliste so anschaue sehe ich, dass viele Sorten dabei sind, die schon 4 bis 5 Jahre alt sind. Teilweise sind es auch nur noch wenige Körner. Ich denke, ich säe im Dezember einen Teil dieser Sorten einfach aus und schaue was davon keimt. Nächste Saison kann ich einen Teil der Pflanzen zu meiner Mutter ins Gewächshaus auslagern.
 
An den Rocoto P360 ist immer noch nichts reif.

full.jpg


Bei den Trinidad Hornet gibt es wieder Ernte. Die ältere der beiden Pflanzen schwächelt gerade etwas. Sie hat zwar Früchte, will aber nicht so richtig neu austreiben.

full.jpg


Die Wand aus den indischen Sorten. Noch ist keine Frucht dran. Ein paar Blüten waren bereits auf. Es stehen aber noch genügend Blütenknospen in den Startlöchern. Endlich gibt es auch weiter unten neue Triebe.

full.jpg
 
King of the North im Gewächshaus in Kerben (zwischen Mayen und Koblenz):


Vicentes Annuum:


Lunchbox Pepper Orange:


Szegediner Paprika:


Ernte King of the North:


Ernte Ramiro, Lunchbox Orange und Vicentes Annuum:


Eine Salatschüssel mit Snackpaprika (Lunchbox und Vicentes Anuum):

 
Ich habe heute ein paar Stecklinge geschnitten, einmal um in Übung zu bleiben und damit ich zwei Sorten platzsparend über den Winter bekomme. Ich habe Stecklinge von der Vicentes Annuum gemacht, da ich davon nur noch wenig Saatgut habe und von der Rocoto P360.
 
Ich habe mal geschaut wann die Rocotos Früchte angesetzt hatten. Das war erst Ende August. Damit ist klar, dass es draußen noch mehrere Wochen dauert bis die Rocotos reif werden.
 
Im Gewächshaus sieht es noch erstaunlich gut aus bei den Paprika. Es sind noch einige grüne Paprika an den Pflanzen. Ein paar reife Paprika konnte ich mitnehmen. Draußen ist es jetzt feucht kalt, was die Pflanzen gar nicht mögen. Die meisten der Balkonchilis habe ich deshalb abgeholzt.
 
Das war die richtige Entscheidung.
Bei mir kam es nicht mehr zur 2. Erntewelle, so habe ich alle ohne Blüten/Früchte entsorgt und nochmal die besten 4 unter KL gegeben.
Eine grüne Beere der RGR habe ich gestern auch mal angeschnitten und da gab es noch kein schwarzes Korn. Aroma und Schärfe allerdings schon vorhanden.
Glaube das gibt diesmal Green Rellenos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die bleiben erstmal so stehen. Was reif wird kann ich dann so verarbeiten. Was grün bleibt wird geräuchert und zu Pulver verarbeitet.
 
Mit dem Räuchern will ich nächtes Jahr auch beginnen. Das ist nochmal eine gute Option für geschmackliche Spielereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Immerhin habe ich nun schon zwei Rocotos von der Sorte Cabe Gondol.

full.jpg


Die Red Thunder sieht wegen der dunklen Farbe der Keimblätter vielversprechend aus. Davon habe ich noch einen weiteren Keimling.

full.jpg


Einer der beiden P360-Stecklinge verlor die Blätter und sah nicht mehr gut aus. Der zweite P360-Steckling könnte es schaffen. Die drei anderen Stecklinge haben helle Blätter bekommen. Dem werde ich mit einer Blattdüngung entgegen wirken wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist.

full.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten