mph Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nur ebay oder pol. Online Shops.
Ebay kenne ich. Online Shops auch aber was sind pol. Online Shops?
Polnische ? Politische ?
Die Abkürzung Pol. Sagt mir nix jetzt. *kopfkratz :thumbsdown:
 
Mal sehen wie das Acetamiprid wirkt. Ich hatte zwei Tage die Belüftung ausgeschaltet, damit die Luftfeuchtigkeit steigt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit entwickeln sich Thripspopulationen langsamer. Momentan ist die Belüftung wieder an, denn 90% Luftfeuchtigkeit sind schon ein wenig hoch.
 
Ebay kenne ich. Online Shops auch aber was sind pol. Online Shops?
Polnische ? Politische ?
Die Abkürzung Pol. Sagt mir nix jetzt. *kopfkratz :thumbsdown:
Es gibt tatsächlich polnische online Shops mit deutscher Sprache.
Im Endeffekt kriegt du dort alles nach polnischer Gesetzeslage erlaubte, wohin in Deutschland dies entweder verboten oder abgelaufen ist.
Siehe sogenannte Polen Böller mit CE Kennzeichnung.
 
@TDD3 vielen dank für die kurze Aufklärung. Das wußte ich gar nicht. Interessant. Naja hier in England haben wir ja sicher andere Gesetze als in Deutschland, da muss ich Gottseidank dann wohl nicht auf polnische Shops ausweichen falls ich mal etwas kaufen mag was innerhalb Deutschlands verboten ist. Ja ja die Deutschen mit ihren Verboten :laugh:
 
Sag das nicht. Andere Länder haben andere Eigenheiten. Von England weiß ich zwar zu wenig, aber in den USA ist vieles erhältlich, was in D streng verboten ist. Aber eben auch andersrum - versuche z.B. mal für den Mikroskopierbedarf Melzers Reagenz in den Staaten zu bekommen. Fast unmöglich, da musst Du sehr gute Connections zu einer Uni haben. Gibt viele andere Beispiele - in der Pharmawelt, in der Chemie, Waffen, Alkohol, weiche Drogen und vieles mehr. Es ist sehr unterschiedlich, was man wo einfacher bzw. legal bekommt.
 
Und in Deutschland kann es passieren, dass man etwas kaufen, verkaufen und besitzen darf, aber nicht benutzen. Benutzen ist dann strafbar oder zumindest genehmigungspflichtig. Aber das wird jetzt zu viel Off-Topic.
 
Die derzeitige Thripspopulation scheint vernichtet zu sein. Wenn ich die Pflanzen schüttele, sehe ich zwar dass Thripse herunter fallen, aber sie bewegen sich nicht mehr. Eventuell muss aber in etwa einer Woche noch eine Nachbehandlung gemacht werden, damit sich keine nachschlüpfenden Thripse neu vermehren.
 
Die derzeitige Thripspopulation scheint vernichtet zu sein.
Na siehst du, Acetamiprid hilft immer! :D
Freue mich für dich dass es endlich vorbei ist mit der Thripsen Invasion. 👏🏻👏🏻👏🏻
Und ja, führe auch eine kleine Nachbehandlung durch egal ob du welche siehst oder nicht, es ist sicherer.
 
Oh je, die Thripse. :( Aber du scheinst es ja in den Griff bekommen zu haben, sehr gut und weiterhin viel Erfolg.
:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Pflanzen sehen jetzt nicht mehr so schön aus wie früher. Vor ein paar Monaten waren die beiden Trinidad Hornet ein dichter Blätterwald. Jetzt kann man überall zwischen den Ästen durchsehen, die Blätter sind entweder nicht voll ausgewachsen oder abgefallen und haben Flecken wegen der Fraßspuren der Thripse. Die erst neu gezogene Francos Aji und die Jalapeno M haben auch geschädigte Blätter. Das dauert Wochen bis man davon nicht mehr so viel sieht.
 
Sind ja zum Glück noch ein paar Wochen bis Mai ;) Die Pflanzen werden sicherlich etwas zurück geworfen sein, aber wenn du die Mistviecher jetzt los bist, dann hast du nicht viel verloren und weißt in den nächsten Jahren, was zu tun ist :)
 
Die zurück geworfenen Pflanzen bleiben indoor. Die Keimlinge vom Fatalii-Projekt haben glücklicherweise nicht gelitten. Jetzt kommen noch zwei Cabe Gondol hinzu, die für den Balkon gedacht sind. Die anderen säe ich erst Ende Januar aus. Das sind überwiegend Annuum und Baccatum, die schnell wachsen.
 
Die Thripse scheinen weg zu sein
Und das ist wichtig.
Die Pflanze ist ja relativ groß und erholt sich schon wieder.
Du hast jetzt noch die Möglichkeit das Wachstum neuer Blätter etwas zu aktivieren in dem du einen kleinen Rückschnitt machst an potenziellen Stellen um den Wuchs anzuregen. Oder du lässt es einfach so und wartest bis sich alles erneuert hat. Wenn dir das Aussehen und Form wichtig sind wäre eine gezielte Beschneidung sicherlich eine gute Methode.
 
Ein paar Spitzen schneide ich wahrscheinlich ab. Mehr schneide ich nicht ab. Es ist ja sowieso kaum noch etwas dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten