mph Saison 2022

Nocera Giallo

3BD3C88C-3132-417A-909F-3178053094FB.jpeg


Gewächshaus, linke Seite

4E46EA8B-BC3D-4BE9-A8CA-2AD8C7C4AE94.jpeg


Gewächshaus, rechte Seite

4F54EFA2-F953-41EE-A54A-686C448C818E.jpeg


Gewächshaus, Temperatur

19388413-16C7-4F46-8E89-A6E3A9D2092B.jpeg
 
Klasse, wie toll auch deine großen Chilis aussehen. Ich musste schon ein paar Sweet Palermo entsorgen.
Da sie trotz extra Calcium-Zugabe die typischen Flecken der Blütenendfäule hatten.
 
Hier ist das Leitungswasser recht hart. Deshalb gibt es mit der Calciumversorgung nur wenige Probleme.
 
Anhand der Farbe bitte nicht mit Schnupftabak verwechseln... Spaß beiseite, schönes Pulver hast du gezaubert ;-)
 
Hab auch immer was abbekommen. Schon beim aufmachen der Mühle nach dem zerkleinern. Dann hab ich die Mühle mit heißen Wasser unter dem Hahn ausgespült, dann kam nochmal alles entgegen mit dem Dampf und wurde dadurch sogar verstärkt.
 
Ich sollte mir wirklich abgewöhnen, nach und nach in anderer Leute Threads zu wühlen und Verpasstes nachzuholen. Bei Dir, Markus, war es besonders schlimm. Einerseits, weil Du ein paar Sorten hast, die ich auch in meine nähere Auswahl für die Zukunft genommen habe - nicht nur Deine Trinidad Hornet, sondern auch die Shishito und die Cabe Gandol.

Interessant ist die NuMex Big Jim für mich, da ich ja die NuMex Big Jim Legacy habe. Da ist die Frage, ob das wirklich zwei relevant unterschiedliche Chillies sind? (Zur Big Jim gibt es hier ja einen interessanten Artikel)

Aber auch die NuMex Vaquero wäre interessant, leider ist sie ja nix geworden. Aber ich nehme an, Du wirst sie nächstes Jahr noch mal starten?

Das Schlimmste hast Du mir mit Deinem Leberkäse angetan. Mann, ich habe doch schon so viele (unnütze) Gerätschaften rumstehen, muss ich jetzt auch noch Leberkäsewerkzeug kaufen? (Momentan widerstehe ich noch und überlege, ob ich nicht ein paar Rocotos in vorgefertigten "Penny"-Leberkäse reinmantschen kann)

Ich komme zu dem Ergebnis: In Chilithreads zu lesen kann ein Fehler sein :)

Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und reiche Ernte.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten