mph Saison 2023

Einer der drei Stecklinge hat alle Blätter verloren und ist danach abgestorben. Die Blattläuse waren nicht gerade förderlich. Die beiden anderen Stecklinge haben aber auch gelitten. Mal sehen, ob sie noch etwas werden.
 
Offenbar sind nicht alle Sorten für die Stecklingsvermehrung geeignet.
 
Bis jetzt habe ich noch nicht viele Jungpflanzen und Keimlinge. Ein Teil davon sind unbekannte Sorten aus Indien und Thailand.

A7EC0A63-47DD-48EE-AB5A-8668B8A79EC5.jpeg


Die beiden Jungpflanzen setze ich nach Weihnachten endlich mal in größere Töpfe. Sie stehen schon seit ein paar Wochen im gleichen Topf, der mittlerweile zu klein ist. Daher tut sich schon länger nicht mehr viel beim Wachstum.

929D5032-67F1-4EA0-82F6-5A6A50FE9374.jpeg


Die diesjährige Trinidad Hornet:

57777DC0-02E7-454F-971B-206EBC0342DB.jpeg


Die Rocoto Cabe Gondol sieht momentan nicht mehr so schön aus wie bisher. Nach dem Blattlausbefall hat sie erst einmal laufend Blätter verloren. Geplant ist, sie nach Weihnachten zurückzuschneiden und in neue Erde umzutopfen.

E904D7A6-1A4A-43BF-8EFE-42287C318D40.jpeg
 
Von den drei Stecklingen der Rocoto Olive Mini ist der zweite eingegangen. Der dritte Steckling schaut auch nicht gut aus.
 
frohe-weihnachten-bilder-kostenlos_26-gif.53922
 
Von den drei Stecklingen der Rocoto Olive Mini ist der zweite eingegangen. Der dritte Steckling schaut auch nicht gut aus.
Hier sehen die Stecklinge noch frisch aus, haben aber auch noch keine Wurzeln. Ein bewurzelter Steckling ist ja bereits getopft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viel verändert hat sich seit dem letzten Foto nicht mehr. Nur die Fatalii sind etwas gewachsen und die neuen Blätter der Rocoto Cabe Gondol sehen wieder besser aus.

B6DA7C86-AC76-41B3-925B-8F18C5CABD85.jpeg
 
Die drei Rocoto-Stecklinge sind alle nichts geworden. Heute Morgen hat der letzte der drei Stecklinge alle seine Blätter verloren. Neuaustriebe und Wurzeln hat er keine gebildet.
 
Tagsüber ist es manchmal schon schön warm im Gewächshaus. Nachts gab es in den letzten Wochen Tiefsttemperaturen von -9°C, tagsüber bis zu 24°C. Momentan sind es etwa 18°C.

0DD37302-73E1-4F81-B9B3-B8ADDE58F0F8.jpeg
 
Eben ist mir eingefallen, dass ich noch gar keine Rocotos ausgesät habe. Das wurde schnell nachgeholt. Ausgesät wurden Rocoto Doppelfrucht, Rocoto Gelbe Riesen, Rocoto Olive Mini und Rocoto Cabe Gondol.
 
In Kerben ist der Teich komplett zugefroren. Im Gewächshaus waren es heute Nachmittag 16°C.
 
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten