mph Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist so ein Zelt: https://www.kaufland.de/product/345899967/ (für den Preis echt gut). 40cm über die Länge von 2,4m sind als Weg reserviert. Es sind praktisch drei Segmente mit 80x80cm. Aktuell ist ein Segment mit den Tomaten besetzt (Mitte).
Ich tendiere zu den 15l-Töpfen, da ich sonst wieder für ca. 70€ neu kaufen müsste. Wäre langfristig ok, aber ich muss es auch beleuchten können, bevorzugt in einem Segment.

Die Tomaten in Seramis explodieren im Vegleich zu den Balkonkästen aktuell förmlich in den 15l-Töpfen, daher die Frage. Für die doppelten Autopot-Wannen ist es sehr wahrscheinlich eh zu eng, selbst bei 15l. Wenn ich die einzelnen Autopot-Wannen nehme (habe noch welche) und ein Ende des Zelts, klappt es wahrscheinlich so. XL könnte fast zu groß sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich bleibe definitiv bei den 15l-Töpfen. Mit den einzelnen Autopot-Wannen bin ich flexibel und kann notfalls am Ende des Zelts den Weg einsparen und das 120x80cm-Segment komplett nutzen. Ich lade in ein paar Wochen/Monaten mal ein paar Fotos hoch. Der aktuelle Stand sieht so aus:

CG.JPG

Verwendest du Seramis im AutoPot oder Erde? Ich verwende momentan Erde mit Perliten.

Seramis. Wegen der Trauermücken. Ist kein Allheilmittel, die Viecher waren nicht wie erwartet im Zelt ausgestorben. Jetzt freuen sie sich über anscheinend über die kleinen Steinwollewürfel an der Basis der Tomaten. Ich hoffe aber, dass sie verschwinden, wenn ich das Autopot-System auf Bewässerung komplett von unten umstellen kann. Aktuell gieße ich noch ein wenig von oben und es stehende noch 6 überwinterte Pflanzen in Erde+Sand im Zelt, da scheinen sie unten in die Töpfe zu kriechen. In die Öffnungen unten am Topf beim Autopot können sie bei voller Funktionen nur noch schlecht, dort finden sie erstmal nur ein Vlies.

Btw, wer Gelbtafeln selbst herstellen möchte, hier ist ein Rezept:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Tisch Räucher? Verarbeitet du sie nach dem Räuchern weiter ?😋lecker

Das ist ein Tischräucherofen, wie sie verkauft werden um zwei Lagen Fischfilets zu räuchern. Nach dem Räuchern werden die Rocotos erst einmal im Dörrer getrocknet.

Nächstes Wochenende ziehen viele Pflanzen aus dem Chilihaus aus und ins richtige Gewächshaus. Mittlerweile muss ich beim Öffnen der Tür aufpassen, dass ich keine Pflanzen beschädige. Die zwei Cabe Gondol bleiben im Chilihaus.

Zwei weitere Cabe Gondol sind mittlerweile im Endtopf und kommen demnächst raus auf den Balkon.

Die Tomaten (6 First in Field) und zwei Anaheim mussten bereits auf die Fensterbank ausweichen. Auf der Fensterbank ist nun alles voll, denn rechts daneben steht noch eine große Schale mit einer Oregano- und fünf Rosmarinpflanzen.

Am Samstag kommt der erste Schwung Pflanzen raus ins Gewächshaus. Hoffentlich passen auch alle ins Auto. Bis zum darauf folgenden Wochenende kommen noch die Chilipflanzen für den Balkon und die Tomaten in den Endtopf. Ein Teil der Tomaten kommt zu meiner Mutter auf den Balkon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten