mph Saison 2023

das sieht bei dir einfach toll aus. wie groß ist das neue zelt?

Gewächshaus ist einfach ne feine sache.

weiter machen ^^

Das Growzelt hat eine Grundfläche von 1,5m x 1,5m. Hier ist noch ein Foto von heute Morgen.

IMG_4068.jpeg

Die nächsten Nächte ist es am Standort des Gewächshauses warm genug. Ein Großteil der Jungpflanzen wird morgen Abend eingepackt und am Samstag im Gewächshaus eingepflanzt. Für den Fall, dass es nachts nochmal zu kalt wird, gibt es im Gewächshaus eine Heizung, die notfalls angeht.

Die Pflanzen, die beim Gewächshaus draußen hingestellt werden sollen, werden in AutoPots gepflanzt und vorübergehend im Gewächshaus geparkt.

Das Gewächshaus ist nun bepflanzt. Auf der rechten Seite sind Bratpaprika, Spitzpaprika und Blockpaprika gepflanzt. Auf der linken Seite Jalapenos und mittelscharfe Chilis. In den AutoPots stehen weitere 6 Pflanzen, die nach den Eisheiligen rausgestellt werden.

IMG_4081.jpeg

die Sache mit den Tropfschläuchen find ich saugut ... (wenn ich Platz hätte 🙄...)
läuft die Düngung auch darüber ? oder wird die manuell hinzugefügt
macht das den Schläuchen überhaupt was aus wenn da Dünger/Salze durchlaufen ?

Die Düngung läuft nicht über die Tropfschläuche. Die würden sich wahrscheinlich zusetzen.

Jetzt ist auch der Bewässerungscomputer im Gewächshaus wieder in Betrieb.

Das ist ein relativ einfaches Modell von Gardena, das ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Momentan weiß ich noch nicht einmal mehr welches es ist. Bisher hat er jedes Jahr zuverlässig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Perlschlauch und Zubehör ist jetzt da.
Wenn das Wetter mal passt und ich endlich die Pflanzen in die Häuser setze, dann kann ich das alles mal installieren.
Wenn alles manuell gut läuft, dann werde ich mir einen Bewässerungscoputer besorgen.
Wenn das alles läuft, muss ich schauen wir ich das inkl. Düngung auf die Reihe bekomme, durch den Schlauch.

Gruß
Markus 🤘🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten