mph Saison 2022

Von den Scotch Bonnet hatte ich drei ausgesät. Es sind mittlerweile zwei Keimlinge draußen und ein dritter Kringel zu sehen. Eigentlich wollte ich nur eine Pflanze haben, habe aber drei Samenkörner ausgesät, da das Saatgut von 2016 sein müsste.

Von den Fatalii ist bei mir bisher gar nichts gekeimt. Auf die Cabe Gondol warte ich bisher auch vergeblich, obwohl das Saatgut erst ein paar Monate alt ist. Die werde ich wohl nachsäen müssen.
 
Na, zumindest hast du schon was am Start...👍
Immer ratsam sich mit älterem Saatgut zuerst zu beschäftigen. Kann ja im Zweifelsfall nur besser werden. Bei der Cabe Gondol hättest du doch sicher auch genug Material um ein paar ordentliche Stecklinge zu schneiden. Oder kommt das für dich nicht in Frage?
 
Von der Cabe Gondol habe ich momentan nur noch eine Pflanze. Die, die ursprünglich indoor standen, musste ich irgendwann mal umtopfen und bin auf die Idee gekommen, Lechuza Pon im AutoPot auszuprobieren. Das hat aber nicht so funktioniert wie gedacht und hat die Pflanzen ruiniert. Ich habe momentan nur noch eine Pflanze, die vorher draußen auf dem Balkon stand. Die hatte ich etwas zurückgeschnitten. Die Pflanze hat aber noch nicht so viele neue Triebe, weshalb ich davon jetzt noch keine Stecklinge schneiden möchte. Ich habe aber noch ein paar wenige Früchte, die noch nicht abgeerntet sind. Aus denen entnehme ich das Saatgut für die Nachsaat.
 
Hast du dein Läuseproblem schon im Griff?
Gruß cmd
 
Super nervig sowas und das ganze nur wegen eines blöden Basilikums. Mir flogen die Tage Weiße Fliegen aus dem Kohl in die Küche...hoffen wir mal, dass die sich hier nicht unauffällig einquartiert haben und irgendwann in den Angriff übergehen.
 
Mittlerweile entwickelt sich die Rocoto Cabe Gondol in die richtige Richtung. Nachdem sie von draußen rein kam wurden einige Blätter gelb. Dann wurde sie umgetopft. Ein paar Wochen später gab es Blattläuse. Jetzt hat sie wieder ausgetrieben und Früchte angesetzt. Im unteren Bereich könnte sie allerdings noch mehr Blätter bilden. Vielleicht verpasse ich der unten noch eine LED-Leiste für mehr Licht.

D8C482AC-8AA0-463C-B4A9-FD77F47DCC50.jpeg
 
Die Ma Granada da Chapada Diamantinha möchte nicht keimen. Ich hoffe, ich finde noch ein paar Körner von der Scotch Bonnet Orange Jamaika. Von den Scotch Bonnet hatte ich vier Körner ausgesät. Drei sind gekeimt. Allerdings waren die Keimlinge sehr klein und nach ein paar Tagen sind sie nicht mehr weiter gewachsen. Ein Keimling ist abgestorben und bei den beiden anderen sieht es nicht gut aus. Die meisten anderen Sorten haben längst das zweite Blattpaar bekommen und sind bereits in 9cm Vierecktöpfe umgesetzt.
 
Ich habe tatsächlich noch Saatgut aus dem Jahr 2016 von der Sorte Candlelight Mutant gefunden. Ich denke, das sollte ich aussäen. Diese Sorte habe ich schon länger nicht mehr angebaut. 2015, als noch nicht viele Leute diese Sorte in Deutschland hatten, war sie bei mir das erste Mal im Anbau.
 
Die Edes Füszerpaprika baue ich dieses Jahr das erste Mal an.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten