Papadopulus - Endspurt 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

Hihi, das kann nur die Naga sein... Hätte er nicht das Bild gepostet und den Hinweis mit der Schärfe unterschlagen, wäre Serrano purple noch eine Option gewesen ;) aber die verliert sich möglicherweise im paprika-sößchen

LG Micky
 
Was ein Mist-Wetter...

immer wenn ich raus geh zum weiteren Shreddern, fängt es nach wenigen Sekunden an zu regnen.
Scheinbar soll ich mich a) wirklich an den vielen freien Tagen erholen und b) die Kälte-Toleranz meiner Lieblinge weiter ausreizen...

in dem Sinne, schaut mal, wie es gestern um die Rocoto Ecuadorion Sweet stand:
full


Die Früchte hab ich abgenommen und zusammen mit anderen Rocoten vor die Heizung gelegt. Dazu gleich mehr zum Thema "Abreifen".

Auch noch gut geht es der milden Fatalii Chocolate, hier kommen endlich auch noch paar mehr Beeren, und zwar draußen
full


Kleiner Exkurs: Aus meinen beiden letzten gepflückten lilanen Tomaten hab ich die Körner gesichert:
full


Könnt ihr mir Mut machen, dass die was werden könnten?

Thunder Mountain Longhorns hab ich in Ofen-Nähe griffbereit an die Wand genagelt
full


Bis denne, P.
 
Dein Terassin ist eindeutig geeinigt. Schätzungsweise halt alles was geschützter :)
Hab hier auch noch einige vor der Tür auf Stein stehen, die sich noch halbwegs halten. Gott sei Dank, hab nämlich die letzten Tage nicht ausreichend Motivation finden können :cool:
 
Huhu

Das mit den TML hast du ja cool gelöst, lohnt das denn, oder sind die schon weggesnackt?

Sehen noch echt top aus deine Pflanzen, meine hatten schon richtige Erfrierungen außer denen die direkt an der Hauswand standen ( hab ich ganz bewusst dahin gestellt, weil die noch reifen sollen)

Wenn man dann so zwangsläufig ausruhen muss, da kribbelt es doch bestimmt für 2020 in den Fingern oder ;)

LG Micky
 
Huhu

Bei uns gab's heute auch Relleno :) aber es stimmt, die Arequipa Giant red hat was bitterest, direkt im Vergleich dazu ist die gelbe Riesen richtig süß.

Guten Hunger und einen schönen Abend noch :)

LG Micky
 
Hallo,

mal wieder was Aktuelles aus dem Terrassin: ein paar Pflanzen stehen noch draußen, aber es wurde heute wieder weniger...

Die gelbe Riesin soll noch bisken zeigen, wie sie alleine klar kommt
full


Dann steht noch eine Pflanze in einem 5,7ltr. Topf auf dem Fenstersims, wo ich "BBY" dran gekritzelt hatte... Black Bhut Yellow, aber da is weder was Yellow noch Black
full


Choco Reaper, 2 Jahre alte Pflanze
full


und meine nun 4 jährige Serrano Purple (die eigentlich schon zurückgeschnitten war)
full


die blüht auch noch
full


Choco Reaper und Serrano Purple kommen rein, sobald es Frost gibt. Die Serrano wird dann auch wieder zum Bonchi.

Ansonsten hab ich noch einige Pflanzen geshreddert und vorher ein paar Beeren abgenommen
full


Zu Naschen hab ich also die nächsten Tage ordentlich was, im Kühlschrank stehen auch noch paar Cream Fataliis und noch die ein oder andere Rocoto als Reserve, wenn mir das Schmalz ausgehen sollte.

Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Gab es bei euch noch gar keinen Frost? Also gar nicht?
Hier haben wir seit Wochen nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt, ein paar mal sogar deutlich im Minusbereich. Bei ist schon lange alles vorbei und tot und bei dir reift das noch in Ruhe ab.
Echt krass!
 
Gab es bei euch noch gar keinen Frost?
niedrigste Temperatur bisher war 1,3 Grad...
Oberhausener Innenstadt is schon immer gut 2-3 Grad wärmer als das Umland, dazu kommt meine günstige "Innenhof-Lage" und ne Art Bodenheizung meiner Terasse.

Kurz für alle, die mich noch nicht besucht haben: meine Terasse liegt über dem Ladenlokal meines Vermieters. Der hat so schlecht isoliert, dass bei Schnellfall an den Stellen, wo darunter seine Lampen sind, auf den Fliesen kein Schnee liegen bleibt. Zudem hab ich nach drei Seiten hohe Hauswände, nur nach Süden ist es offen. Auch wenn im Herbst/Winter nur kurz die Sonne rauskommt, wird es direkt angenehm und die hellen Hauswände und Fliesen verstärken noch einigermaßen das Licht

Demnächst mach ich meinen Treffen-Faden auf, da stell ich dann paar Bilder zur Illustration rein.

Grüße
 
Gelbe Riesen sind cool... reifen immer noch draußen ab
full


auch die Tos stehen dem in nichts nach
full


die schärfefreien braunen Fataliis tun sich etwas schwerer, kommen besser ins Etagenklo
full


da kommen auch 7 zur Überwinterung kastrierte Pflanzen hin
full


(Einzelvorstellungen im 2020er Faden, wenn ich sie Bonchi-Topfe)

So langsam müsste ich die Saison 2019 mal abschließen und ein Fazit schreiben... hab aber noch keine Lust.

Schönen Abend, P.
 
Kämpfer... (outdoor !!!)

die schokoladigen Fataliis
full


Rocoto Gelbe Riesen
full


full


und meine To
full


Insgesamt ist mein Refugium allerdings nicht geeignet, meine depressive Grundstimmung aufzuhellen
full


aber ich hau mir gleich zwei böse Beeren rein, auf dass die Endorphine mal schön frei werden
full


Choko Reaper und CRxJPGS Crossi werden es schon richten und weil ich zur Sky-Konfi paar Bekloppte da hab, wird es "geteiltes Leid" geben.

So, bis Bald, P.
 
Ernst gemeinte Anfänger Frage.......zu deinem Schoko Reaper.
Ist der Name eigentlich auf Grund von einem Schokoladen Geschmack oder nur farblich (braun = Schokolade) ? Ich weiß ja dass es Chillis geben tut die nach Zitrone riechen (Lemon Drop) und deswegen frage ich mich ob der Chocolate Reaper halt auch nach Schokolade riecht oder schmeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten