mph Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Francos Aji war sehr in die Höhe gegangen und hatte oben eine sehr breite Krone. Im Chilihaus möchte ich aber einen buschigeren Wuchs haben. Mittlerweile bildeten sich aber schon mehrere Seitentriebe. Die Spitze wurde eben gekappt.


Die Trinidad Hornet hat den Blattabwurf beendet. Fast überall sind Neuaustriebe zu sehen. Sie erholt sich also wieder und ist in ein paar Wochen hoffentlich wieder ein großer Blätterwald.

 
Na, bei der Menge Verzweigungen und wie das so abgeht denke ich, dass Dich eine größere Ernte erwartet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die ist ganz schön ordentlich verholzt.
 
Da sieht man mal - Warten lohnt sich. War bei meinen beiden überwinterten Habbi Orange ähnlich. Habe die radikal zurückgeschnitten, dann Blattabwurf und jetzt treiben die wieder schön aus - nicht so schön wie Deine Hornet, jedoch. Aber ich bin auch erst im 2. Jahr und dafür recht happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Offtopic: Schneeglöckchen ohne Schnee

He je bei mir auch.
Plus Krokus, rechts untere Bildecke.
2E3F9117-22AD-483B-AF64-2BB63DCA6E50.jpeg
 
Eben wurden noch ein paar Sorten in Eazy Plugs ausgesät. Wenn zu wenig keimt lege ich noch Saatgut nach, eventuell kommen noch gewächshaustaugliche Chilisorten dabei.

7 King of the North, C. annuum
4 Ramiro, C. annuum
4 Jimmy Nardello, C. annuum
4 Le Petite Marseillais, C. annuum
2 Francos Aji, C. baccatum
1 Salvador de Bahia, C. chinense
1 Rachenreibe, C. chinense
1 Thunder Mountain Longhorn, C. annuum

Es sind bereits folgende Jungpflanzen oder Pflanzen vorhanden:
1 Trinidad Hornet (4. Saison), C. chinense
1 Francos Aji, C. baccatum
1 Jalapeno M, C. annuum
2 Golden Limon F7, C. chinense
2 Cabe Gondol, C. pubescens
8 Fatalii, C. chinense für das Projekt Real Fatalii
 
Eine der beiden Cabe Gondol kommt bald in den Endtopf, die zweite in den nächsten Wochen erst einmal in einen Zwischentopf mit 5 Litern und später ins Gewächshaus.


Die restlichen Sorten für das Gewächshaus müssen erst noch keimen. Auf das Foto hat sich noch ein herabgefallenes Blatt eingeschlichen.
 
Ein Bild von heute aus dem Chilihaus:

Finde das echt Krass wie sich deine Pflanze erholt hat.
Meine Taglich-Rocottos Dümpeln gerade vor sich hin, denen hab ich schon vor Wochen das unnötige abgeschnippelt.
Zwei davon sind nun auch in der 4. Saison :cool:

Die Hornet ist immer im Chilihaus gewesen, oder hatte sie auch ma eine Taglicht-Saison?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten