- Beiträge
- 15.641
In den Endtopf oder größere Töpfe als mit 1,5 Litern kommen momentan die Pflanzen noch nicht, auch wenn ein Teil bereits weit genug ist. Schließlich muss ich damit rechnen, dass ich einige Wochen nicht zu meinem Gewächshaus fahren kann. Das hängt sehr davon ob, welche Einschränkungen die nächste Zeit in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz gelten. Wenn ich Pech habe, habe ich nämlich 20 Pflanzen zu viel hier stehen und kann sie kaum noch transportieren. Wenn ich nur noch meinen Balkon nutzen kann, sind nämlich etwa zwei Drittel der Anzucht zu viel und müssen dann reduziert werden. Glücklicherweise war ich mit den Gewächshauspflanzen später dran als sonst, sonst hätte ich schon Platzprobleme. Viele der für das Gewächshaus gedachte Sorten sind noch sehr klein.
Auch die nun für das Chilihaus geplante Cabe Gondol bleibt vorerst im kleinen Topf, damit ich einen Teil der Anzucht noch zwei Wochen darein bekomme.
Auch die nun für das Chilihaus geplante Cabe Gondol bleibt vorerst im kleinen Topf, damit ich einen Teil der Anzucht noch zwei Wochen darein bekomme.


