Papadopulus 2021 - schleppende Saison

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
473
Huhu,

Gut zu lesen, dass es keine weiteren Schäden bei dir gibt. Etwa auf der halben Strecke zwischen uns würden ja einige Albträume wahr :oops:.

Ich denke mal im Herbst wird es trotzdem eine reiche ernte für dich geben :)

LG Micky
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.947
immer mal wieder der gleiche Fehler...

ich hatte ja div. Körner meiner verkreuzten "Manabi Cream (PD) F1" versenkt und nun an der als "Dosen-Chili" angezogenen Pflanze was entdeckt:

IMG_20210719_133156.jpg


eigentlich zu klein, um böse sein zu können
IMG_20210719_133203.jpg


klar... ihr wisst, wie das endete
IMG_20210719_133237.jpg


Erst lecker, dann Aua. Kurz konnte ich das fruchtige Aroma "like" Cream Fatalii genießen, aber dann setzte eine Schärfe ein, die nicht aufzuhören schien.
Da es sehr schmerzhaft wurde, ich aber keinen Schluckauf hatte (Insider wissen, dass ich nur bei genau "9" einen habe), geh ich von > 9 aus.
Schön war aber, dass es relativ lange "aromatisch" blieb und auch noch nach dem Nachlassen der Schmerzen lecker schmeckte.
Hoffentlich kann ich auch von den eigentlichen Ertragspflanzen noch was in der Art erwarten.

Fazit: schöne rosa Beeren, fataliiges Chinense-Aroma und ordentlich Bums... da kommt nicht viel dran vorbei.

VG, P.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.947
Cream Fatalii nicht eine der "schärfefreien"?
Cream Fatalii war schärfefrei, Manabi Sweet ebenfalls...

In 2020 (klick) hatte ich an einer vermeintlichen Manabi Sweet Pflanze statt der roten Beeren rosane dran mit ordentlicher Schärfe.
Aus dem Saatgut daraus is nun die gezeigte Dosenchili der "Manabi Cream (PD)".

VG, P.
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.947
Soll...

... ne Bleeding Jigsaw werden:

1626869663485.png


Die is zum Trotz der Witterungen im April und Mai und teilweise noch im Juni ne riesen Pflanze geworden... mit genau dieser einen Beere.

@Andi_Reas: Die Calix is wohl etwas zu klein, oder ? Körner waren ja aus deiner Lieferung in Original-Verpackung entnommen, also "uv". Egal wie es ausgeht... die Beere sieht jedenfalls schon mal "böse" aus.

VG, P.
 

Andi_Reas

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.167
Soll... ne Bleeding Jigsaw werden:
Anhang anzeigen 30691
@Andi_Reas: Die Calix is wohl etwas zu klein, oder ?
Hi Josch, ein bisschen klein sieht es vielleicht aus, kann sich aber noch ändern denke ich. Mal sehen wie die kommenden Beeren aussehen.
Hier im Beitrag von @M+Y sieht das Käppchen ähnlich wie bei meinen letztjährigen aus. Sehr groß waren sie auch nicht, nicht so groß wie der Durchmesser der Beeren, wie man es bei manch anderen BBG Sorten sieht.
IMG_20200911_101609.jpg

IMG_20200829_090405.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben Unten