Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Julian - vielen Dank. Für dich das Gleiche: magst du ein Fläschchen?
Zu der Sauce: Geht so, schmeckt ganz oK. Wenn ich Kreuzkümmel, Knoblauch, Zwiebeln und Koriander weglasse, statt Rohrzucker Gelierzucker nehmen würde, hätte ich eine super Marmelade. Das käme dem Aroma der Sugar Bird unheimlich entgegen. Probiere ich auf jeden Fall aus.

Axel sehr gerne!
Die Idee mit der Marmelade werde ich wohl auch probieren!
Dann gibts von mir selbstverständlich was zurück!
Ich schick dir mal ne PN

Huhu

Wo wir grade so über Sauce sprechen, wie fand Ina eigentlich die Second flush sweet chili hot sauce von mir? Werner sagte, daß süß könnte ich fast streichen :whistling:

LG Micky

wie fand Ina eigentlich die Second flush sweet chili hot sauce von mir
Hi Micky - top. Ich hatte ihr erzählt, dass die deutlich schärfer ist als die herkömmliche. Also dosiert sie sparsamer, schmeckt 1 -2mal mehr ab beim "Woken" und marinieren und ist hoch zufrieden.
Die muss nicht süß wie verrückt sein, das Aroma zählt. Süß kann ich beim abschmecken immer (nach)regulieren.

Hi Marcel - na klar, sind gestern rausgegangen. Ich schaue morgen Früh mal auf die UPS Sendeverfolgung. Möchtest du Sauce?
Oh, dann liegt das Päckchen glaube bereits bei unseren Nachbarn. Habe gestern was von Ups im Briefkasten gehabt und noch nicht geschafft es zu holen. Mit der Sauce... Total lieb, aber noch ein Päckchen brauchst nicht los zu schicken!

Bin ja mal gespannt, was du so nächstes Jahr pflanzen wirst.
Ich hoffe, man kann dann die Liste dann auch am irgendwie am Anfang des Threads sehen.

Bin ja mal gespannt, was du so nächstes Jahr pflanzen wirst.
Hi TDD3 - ich denke, ich fange morgen an, Rocoten und Projektpflanzen zu versenken. Chinensen und Baccaten Ende November und Annuums Ende Januar, Anfang Februar. Dann kommen die Sorten immer in den entsprechenden Post. Insgesamt habe ich jetzt um die 45 auf dem Zettel, da kommen aber noch welche durch die Tauschtreffen dazu. Gesamtplanung: so um die 60 Stück, also ca. 40% weniger wie diese Saison.

Liebe Chilitarier, schaut auf dieses Foto. So bezeichnet Alex @Hot and Spicy ein Relish.
Ganz vielen Dank, mein lieber Alex. Meine Essenspläne für heute Mittag: 5 frisch geröstete Toasts, ordentlich Butter und dann verkosten. Ich freue mich total.
Du hörst von mir.
Wow, das ging aber fix. Gestern gegen 17:30 habe ich das Päckchen abgegeben. :cool:
Nachdem Du geschrieben hast, Du hättest schon länger kein Relish gehabt, und ich mit der Qual der Wahl vor meinem Vorratsregal gestanden hab, war das doch die beste Idee. :whistling:

Immer schön einteilen! ;)

Hallo liebe Chilitarier, heute zum ersten mal wirklich "2020"
Es wurde versenkt.
Heute und morgen Rocoten
und Projekte

Aribibi Gelb​
PdN X​
Aribibi Lachs​
Flauschfire F4​

Und Olli @Talismann , schau mal:

Zuletzt bearbeitet:
@Atze Sehr geil! Also Liste und die Nussmilchbeutel natürlich :)

Meine Fermente sind auch soweit fertig, nächste Woche wird neu angesetzt. Mal sehen wie das damit wird

Huhu

Ich hab mich schon gefragt was das für neue Organzabeutelchen sind :laugh: aber @Talismann brachte schon Licht ins dunkel.

Das ist schon jetzt eine beachtliche Liste, wieviele Pflanzen pro Sorte hast du geplant und wieviele dürfen es generell in 2020 werden?

LG Micky

wieviele Pflanzen pro Sorte hast du geplant und wieviele dürfen es generell in 2020 werden
Hi Micky - Grundplanung sind 45 Sorten, PdP 2 oder 3 Stück, alle anderen möglichst nur eine (ok, bei der Lunchbox Orange können wir drüber reden), von den Tauschtreffen denke an um die 15 Sorten. Also so um die 60, wenn es 65 werden, lässt Ina sich auch nicht sofort scheiden.

Huhu

Grundplanung sind 45 Sorten.... Tauschtreffen denke an um die 15 Sorten. Also so um die 60,
Hihi... Komisches Phänomen diese Treffen ne;) hihi aber irgendwie findet man dann ja doch noch etwas Platz und wenn man sie in kleineren Töpfen lässt.

lässt Ina sich auch nicht sofort scheiden.
Das wäre auch nicht schön und dazu kommt ja noch, dass sie sonst ihre lieblingssauce dannja kaufen müsste... So wächst sie quasi hinterm Haus (fehlt nur noch der Zucker und Knoblauch Anbau :laugh:

LG Micky

Mal eine Fortschrittsmeldung.
Inzwischen liegen 17 Sorten in der Box.
Eine weitere liegt im Wasser.
Und die DeSeda zeigt Spitze.

Hi Axel, von mir natürlich auch „gut keim“ - bin sehr auf die Entwicklung deiner Pubescens gespannt. :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten