mph Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mph, hattest du schon mal mehrere große Pflanzen in dem Gewächshaus? Ich frage hinsichtlich der entstehenden Luftfeuchtigkeit.
 
In dem Gewächshaus, das in der Küche steht, hatte ich schon mehrere große Pflanzen stehen. Teilweise ging die Luftfeuchtigkeit bis fast 90% hoch. Das war aber einfach zu voll.

Im richtigen Gewächshaus ist die Luftfeuchtigkeit momentan auch immer recht hoch. Wie hoch genau weiß ich nicht, da ich dort momentan nicht messe wie hoch sie ist.
 
Nun ist klar, dass ich irgendwas verwechselt habe. Die vermeintliche TML ist eine Le Petite Marseillais.

AF2AAF1D-DF40-4A65-A6C9-57F7904C8BB9.jpeg


Die italienischen Bratpaprika Jimmy Nardello haben wieder neue Früchte angesetzt.

4CD0E9BE-8ECD-446D-BF5E-D256B72CF02B.jpeg
 
Mir passiert sowas fast jedes Jahr mit 1-2 Sorten.
Da mir letztes Jahr aus Versehen die Box mit den Samen zum trocknen runter gefallen ist habe ich eine ganze Hand voll Samen bestehend aus sechs verschiedenen Sorten.
 
Ich wollte bei der Aussaat Platz sparen und habe immer mehrere Sorten in eine Schale ausgesät. Die Thunder Mountain Longhorn war genau neben der Le Petite Marseillais. Nur dass es von der Le Petite Marseillais mehr Körner waren. Der einzige Keimling, der eine Thunder Mountain Longhorn hätte sein können, ist nahe der Mitte zwischen beiden Sorten gekeimt. Den habe ich wohl zu voreilig zugeordnet.
 
Ich glaube, Du willst unbedingt, dass wir Dich um Saatgut für diesen Wenigträger anbetteln ... anders kann ich mir diese für die Augen unverschämten Postings kaum erklären :)
 
Im neuen Hochbeet im Gewächshaus läuft es recht gut. Vorne auf dem Eck stand eine Golden Limon F7, die ich vor Gurkzilla auf die andere Seite gerettet habe. Gurkzilla versuchte immer wieder aufs Neue, daran hochzuwachsen. Die Ramiro haben endlich Fruchtansätze. Die Rachenreibe ist gut gewachsen und hat einige Blüten. Die Jimmy Nardello liefern schon seit ein paar Wochen regelmäßig Bratpaprika. Die Salvador de Bahia bequemt sich endlich zu blühen. Die Francos Aji in der Mitte ist riesengroß geworden. Blüten hat sie immer noch keine.


Auf der anderen Seite haben zwei der drei Le Petite Marseillais erste Früchte. Die beiden Golden Limon haben erste reife Früchte. Die eine Pflanze ist schön groß geworden. Die andere ist total mickrig und wächst kaum.



Das ist Gurkzilla. Wenn ich sie lassen würde, würde sie zwischen den Paprika- und Chilipflanzen durchwachsen und an denen hochranken.

 
Nun geht es mit den Blattläusen los. Die Fatalii auf dem Balkon sind alle mehr oder weniger befallen. Eben bekamen sie eine Dusche mit Wasser aus dem Drucksprüher. Das spült die meisten Blattläuse herunter. Den Rest erledigen hoffentlich Nützlinge.
 
Meine wurden grade verspeist. Aber es kann ja immer eine 2. Welle geben :-(
Du Glücklicher kannst wenigstens mit dem Drucksprüher wüten. Geht bei mir leider nicht wirklich, kein Abfluss auf dem Balkon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten